Gastdozenten

Unsere Gastdozenten

Bernd Schulte

Bernd ist seit über 14 Jahren als Gründungsberater und Coach tätig. In beide Tätigkeiten bringt er seine umfangreichen Erfahrungen als Unternehmer, Freiberufler und Geschäftsführer sowie als Dozent in Coach-Ausbildungen ein. Er ist auf die Arbeit mit Beratern, Coachs und Therapeuten spezialisiert.

Ausgehend von der Vision und den Kernkompetenzen des Gründers erarbeitet er gemeinsam mit ihm dessen strategische Positionierung, die authentische Inszenierung und erste konkrete Akquiseschritte. Ein weiterer Schwerpunkt in der Gründungsberatung ist die Klärung steuerlicher, (sozial-) versicherungsrechtlicher und formaler Fragen des Gründungsvorhabens.

Als Prozessbegleiter coacht er den Gründer bei der Umsetzung: innere und äußere Hindernisse werden Gegenstand des lösungsorientierten Gründercoachings.

Diese Verbindung zwischen fachlicher Beratung und persönlichkeitsorientierter Begleitung machen den einmaligen und unverwechselbaren Charakter von Bernds Arbeit aus.

foto_bernd

Bernd Schulte

Nina Uitz

Seit 2018 unterstützt Nina Menschen dabei, belastende Situationen zu erkennen und gewünschte Veränderungen umzusetzen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit Klienten, die von den steigenden Anforderungen der digitalisierten Arbeitswelt betroffen sind.

Ihr Coaching ist von strukturierter Achtsamkeit und humorvoller Leichtigkeit geprägt. Ihre Klienten werden dabei unterstützt, den Alltagsdruck loszulassen, um den Blick für die konkrete Lebens-Situation frei zu machen. Es werden Ziele und Visionen erarbeitet, Blockaden und Chancen erkannt sowie konkrete Schritte für Veränderungen gesetzt.

Durch ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre und ihre Berufserfahrung als Managerin internationaler Teams in E-Commerce Unternehmen profitieren ihre Klienten besonders von Ninas weitreichender Erfahrung der Chancen und Gefahren dieser schnelllebigen Arbeitswelt.

Als passionierte Dressurreiterin tankt Nina Energie beim Umgang mit Pferden. Entspannung findet sie außerdem in ihrer Hängematte mit einem guten Buch oder beim Kochen mit Freunden.

www.capriola-coaching.de

Nina_Uitz Kopie

Nina Uitz

Michael Siller

Seit 2012 unterstützt Michael Führungskräfte, Unternehmer und Projektmanager als Leadership- und Executive-coach, in Zeiten der Unsicherheit und großer Veränderung, neue Klarheit zu gewinnen, wichtige Entscheidungen zu treffen, und durch gezielte Mitarbeiterführung die Kultur des Unternehmens nachhaltig zu gestalten.

Sein Coaching ist geprägt von großer Intensität, Neugierde und Leidenschaft dafür, für alte Herausforderungen neue Lösungen zu ermöglichen. Michael ist Professional Certified Coach (PCC) der ICF.

Seine Spezialisierung liegt in den Gebieten Leadership, interkulturelles Management, Unternehmenskultur, Kommunikation, Konfliktmanagement, Mindfullness, Wertebasierte Führung und Theory U.

Führungskräfte von kulturell diversen Teams profitieren durch die Zusammenarbeit mit Michael ganz besonders von seinem großen internationalen Erfahrungsschatz. Durch seine Doppelstaatsbürgerschaft (Italien/ USA) fühlt er sich zudem auf beiden Kontinenten zu Hause.

In seiner vorherigen beruflichen Laufbahn war Michael über 15 Jahre lang als Schauspieler, Sänger und Tänzer international erfolgreich tätig.

2017-08-07 Michael SILLER bni

Michael Siller

Zurück nach oben

Send this to a friend