Unsere Gastdozenten

Bernd Schulte

Bernd ist seit über 14 Jahren als Gründungsberater und Coach tätig. In beide Tätigkeiten bringt er seine umfangreichen Erfahrungen als Unternehmer, Freiberufler und Geschäftsführer sowie als Dozent in Coach-Ausbildungen ein. Er ist auf die Arbeit mit Beratern, Coachs und Therapeuten spezialisiert.

Ausgehend von der Vision und den Kernkompetenzen des Gründers erarbeitet er gemeinsam mit ihm dessen strategische Positionierung, die authentische Inszenierung und erste konkrete Akquiseschritte. Ein weiterer Schwerpunkt in der Gründungsberatung ist die Klärung steuerlicher, (sozial-) versicherungsrechtlicher und formaler Fragen des Gründungsvorhabens.

Als Prozessbegleiter coacht er den Gründer bei der Umsetzung: innere und äußere Hindernisse werden Gegenstand des lösungsorientierten Gründercoachings.

Diese Verbindung zwischen fachlicher Beratung und persönlichkeitsorientierter Begleitung machen den einmaligen und unverwechselbaren Charakter von Bernds Arbeit aus.

Michael Siller

Seit 2012 unterstützt Michael Führungskräfte, Unternehmer und Projektmanager als Leadership- und Executive-coach, in Zeiten der Unsicherheit und großer Veränderung, neue Klarheit zu gewinnen, wichtige Entscheidungen zu treffen, und durch gezielte Mitarbeiterführung die Kultur des Unternehmens nachhaltig zu gestalten.

Sein Coaching ist geprägt von großer Intensität, Neugierde und Leidenschaft dafür, für alte Herausforderungen neue Lösungen zu ermöglichen. Michael Siller ist Professional Certified Coach (PCC) der ICF.

Seine Spezialisierung liegt in den Gebieten Leadership, interkulturelles Management, Unternehmenskultur, Kommunikation, Konfliktmanagement, Mindfullness, Wertebasierte Führung und Theory U.

Führungskräfte von kulturell diversen Teams profitieren durch die Zusammenarbeit mit Michael Siller ganz besonders von seinem großen internationalen Erfahrungsschatz. Durch seine Doppelstaatsbürgerschaft (Italien/ USA) fühlt er sich zudem auf beiden Kontinenten zu Hause.

In seiner vorherigen beruflichen Laufbahn war Michael Siller über 15 Jahre lang als Schauspieler, Sänger und Tänzer international erfolgreich tätig.

foto_bernd

Bernd Schulte

2017-08-07 Michael SILLER bni

Michael Siller